Autohaus Raiffeisen

Perfekt für Überflieger - Der Renault Rafale

Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200, Benzin, 147 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,1; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106 (Werte nach WLTP).*
Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C. Renault Rafale: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106-106 (Werte nach WLTP).*

 

So könnte Ihr Angebot aussehen:

Renault Rafale Techno E-Tech Full Hybrid 200

Preis inkl. MwSt. 43.800 €
Preis inkl. MwSt. inkl. Überführung 45.090‬
Anzahlung 6.000 €
Anzahlung inkl. Überführung 7.290‬ €
Laufzeit: 36 Monate
Gesamt-Fahrleistung Vertragslaufzeit: 30.000 km
Monatliche Rate: 349€
Gesamtbetrag 18.564 €
Gesamtbetrag inkl. Überführung 19.854‬ €
Angebot gültig bis: 30.06.2024

Gültig für Privatkund/-innen von Mobilize Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss,

Der neue Renault RAFALE E-Tech Full Hybrid

Unser Neuzugang unter den SUV-Coupés - mit dem neuen Renault Rafale setzt unser Hersteller ein absolutes Zeichen! Es handelt sich um das erste Serienfahrzeug, das vollständig unter der Designsprache von Gilles Gidal entstanden ist. Marktstart ist im Frühjahr bis Sommer 2024.

Der Rafale E-Tech Full Hybrid misst 4,71 Meter in der Länge, 1,86 Meter in der Breite und 1,61 Meter in der Höhe. Hochwertige Komfortmerkmale und großzügige Platzverhältnisse garantieren eine angenehme Fahrt für alle Insassen. Trotz seiner Coupé-Form bietet der geräumige Fond eine beeindruckende Kniefreiheit von 302 Millimetern und eine Kopffreiheit von 880 Millimetern. Der Kofferraum ist mit einem Volumen von 627 Litern ebenfalls großzügig dimensioniert. Ein innovatives Highlight ist das Solarbay® Panoramadach mit PDLC-Technologie (Polymer Dispersed Liquid Crystal), das sich je nach Bedarf per Sprachbefehl oder Knopfdruck von durchsichtig auf blickdicht umschalten lässt.

Der kraftvolle und effiziente E-Tech Full Hybrid-Antriebsstrang des Renault Rafale liefert 147 kW/200 PS und ermöglicht in Kombination mit dem Multi-Mode-Getriebe einen WLTP-Verbrauch von nur 4,7 Litern Superbenzin pro 100 Kilometer sowie CO2-Emissionen von 106 Gramm pro Kilometer. Dies führt zu einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 1.100 Kilometern.

Das präzise abgestimmte Fahrwerk sorgt für ein dynamisches Fahrerlebnis, das durch die optionale Renault Allradlenkung 4CONTROL Advanced weiter optimiert wird. Die Esprit Alpine-Ausstattung bietet serienmäßig eine Hinterradlenkung, die höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht.

Das OpenR Link Infotainment-System, das auf Open Source Software basiert, integriert sich nahtlos in das digitale Umfeld der Nutzer. Es bietet zahlreiche Google-Funktionen und über 50 verfügbare Apps.

Ende des Jahres wird Renault eine leistungsstärkere E-Tech 4×4-Version des Rafale mit 220 kW/300 PS auf den Markt bringen, die zusätzlichen Fahrspaß bietet. Diese Version verfügt über einen weiteren Elektromotor, der die Hinterräder antreibt, sowie eine speziell abgestimmte Fahrwerkskonfiguration.

Die Maße des RAFALE E-Tech Full Hybrid im Überblick

  • 4,71 m Länge
  • 1,86 Breite
  • 1,61 m Höhe
  • bis 647l Kofferraumvolumen 

 

Neue LED-Lichtsignatur

Der Rafale ist nach dem neuen Clio das zweite Modell in der Renault-Palette, das die neue Lichtsignatur der Marke trägt. Diese ist vom Renault-Logo inspiriert, wobei die seitlichen LED-Tagfahrleuchten die Form eines halben Rhombus nachzeichnen. Die weit außen platzierten Rücklichter, die wie Skulpturen wirken, betonen die Breite des Fahrzeugs und sind vom chinesischen Tangram-Spiel inspiriert. Durch Mikrooptik entsteht ein auffälliges Muster.

Die Smart Armrest-Armlehne

Der neue Renault Rafale erfüllt den Wunsch nach gesteigertem Komfort und moderner Konnektivität im Fond mit einer innovativen Mittelarmlehne. Diese sogenannte „Smart Armrest“ ist speziell für multimediale Nutzung konzipiert und bietet zwei USB-Anschlüsse, Fächer für Tablets und Smartphones sowie zwei ausklappbare Halterungen, um mobile Geräte bequem nutzen zu können.

Das Solarbay® Panorama-Glasdach

verfügt über die Funktion, das Dach bei Bedarf in Sekundenschnelle abzudunkeln oder wieder
transparent werden zu lassen – einfach per Sprachbefehl oder Tastendruck. Dabei besteht die Wahl zwischen vier Stufen: komplett transparentes Dach, komplett blickdichtes Dach, vorne transparentes und hinten blickdichtes Dach sowie umgekehrt.

Effizienz ohne Ladestopps

Dank der hohen Rekuperationsleistung lassen sich mit dem E-Tech Full Hybrid 200 im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen. Der Kraftstoffverbrauch sinkt dabei im Vergleich zu einem reinen Benzinmodell mit vergleichbarer Leistung um bis zu 40 Prozent. Der Fahrer kann mit Hilfe von Paddels am Lenkrad zwischen vier Rekuperationsstufen von Stufe 0 (kein rekuperatives Bremsen) bis hin zur Stufe 3 (maximale Rekuperation) wechseln. Das Anfahren erfolgt immer rein elektrisch.

Fortschrittliches Head-up-Display

im 9,3-Zoll (23,6-Zentimeter)-Format. Anders als bei früheren Systemgenerationen von Renault werden die Fahrgeschwindigkeit, Warnungen der Fahrerassistenzsysteme und Navigationshinweise direkt auf die Windschutzscheibe projiziert. Der Fahrer kann sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren, was das Fahrvergnügen noch weiter steigert.

Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200, Benzin, 147 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 4,1; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106 (Werte nach WLTP).*
Renault Rafale E-Tech Full Hybrid 200: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7; CO2-Emission kombiniert (g/km): 106; CO2-Klasse: C. Renault Rafale: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 4,7-4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 106-106 (Werte nach WLTP).*

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Standort
Kontaktdaten

Alle Pflichtfelder sind mit * markiert, und müssen ausgefüllt werden.

Weitere Hinweise

Stromverbrauch

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen.

Hinweise nach Richtlinie 1999/94/EG

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2‐Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverauch und die CO2‐Emissionen aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden.

 

zurück zum Seitenanfang